Gestaltung & Fotografie

Wir sind die Mauswerker!

Fleißig wie die Handwerker, nur eben mit der Maus. Oder auch mit der Kamera!

Wir sind zwei Mediengestalter aus dem Allgäu mit der Leidenschaft zur Fotografie. So können wir beides bieten – kreative Gestaltungsideen und dazu die passenden Fotos.

Im September 2006 lernten wir uns durch unsere Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in in der Berufsschule in Kempten kennen. Durch die gemeinsamen beruflichen Interessen und die Arbeit an vielen gemeinsamen Projekten beschlossen wir, neben unseren Hauptberufen den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Ursprünglich war für uns der Gedanke der Mediengestaltung dabei im Vordergrund, darum sind wir die Mauswerker. Denn mit der Kombination aus einer Medienfachwirtin, einem Softwareentwickler und unseren Ausbildungen als Mediengestalter können wir ein großes Spektrum der Anforderungen von Druck, Marketing und effizienter Medienproduktion abdecken. Die Maus dabei immer fest im Griff.

Anfangs als Hobby betrieben wurde die Fotografie im Laufe der Zeit ein fester Bestandteil unseres Portfolios. So wurde die Kamera – neben der Maus – zunehmend unser tägliches Werkzeug. Und mit den Aufträgen wuchs auch unser Wunsch, die Fotografie als zusätzliches Standbein professionell anbieten zu können.

Diesen Wunsch haben wir dann Ende 2015 mit einem eigenen Fotostudio und Büro realisiert und können so Medienproduktion, Gestaltungsarbeiten, Produkt- und Personenfotoshootings unter einem Dach anbieten.

Hier gehts zu unserem Studio!