Sandra

Fotografin,
Medienfachwirtin Print,
Mediengestalterin

Mein Name ist Sandra Steiger und ich bin 29 Jahre alt. Schon während meiner Schulzeit wusste ich, dass ich später einmal einen kreativen Beruf ausüben möchte. In meiner Freizeit beschäftigte ich mich hauptsächlich mit Frisieren, Schminken, Häkeln, Malen, Zeichnen… Hauptsache abwechslungsreich und kreativ musste es sein!

Von 2006 – 2009 absolvierte ich dann meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in Kempten und war dort dann noch 3 Jahre lang als Mediengestalterin in der Druckvorstufe tätig.

Während meiner Ausbildung begann ich zudem, nebenberuflich als Fotografin zu arbeiten und entdeckte dort meine Freude an der Fotografie.

Da ich mich gern weiter entwickle und Neues dazulerne, entschied ich mich 2011 nebenberuflich eine 2-jährige Weiterbildung zur Medienfachwirtin Print zu machen. Während dieser Weiterbildung wechselte ich firmenintern in eine andere Abteilung und arbeitete dort knapp 2 Jahre lang als Sachbearbeiterin in der Auftragsvorbereitung. Der Ausflug in die betriebswirtschaftlichen Bereiche eines Konzerns war wichtig und sehr interessant für mich, jedoch fehlte mir hier auf Dauer der kreative Part in meiner täglichen Arbeit.

Deshalb entschied ich mich Ende 2014 einen neuen Weg einzuschlagen und arbeite seither in einer neuen Firma als Mediengestalterin im Marketing.

Dass ich mich seit Anfang 2015 nebenzu noch in meiner eigenen Firma verwirklich kann, ist für mich das Beste was mir passieren konnte und war schon immer ein großer Traum von mir.

Ich freu mich auf Euch!

Sandra