Tobias

Fotograf,
Softwareentwickler,
Mediengestalter

Alles, was mit Strom funktioniert, gefällt und fasziniert mich schon immer, da war für mich ein Beruf mit Computern natürlich die erste Wahl. Mein Name ist Tobias Würzner, ich bin 28 Jahre alt. Nach meinem Wirtschaftsschulabschluss 2004 habe ich dann den Berufskolleg auf der NTA Isny im Fachbereich Informatik absolviert. Hier bemerkte ich, dass mir das Gestalten genausoviel Freude bereitet wie die Softwareentwicklung, und so entschloss ich mich nach dem abgeschlossenen Berufskolleg für eine Ausbildung als Mediengestalter.

Ich wurde nach der Ausbildung übernommen und gründete 2010 parallel dazu ein Kleingewerbe, in dem ich meine EDV-Kenntnisse gut mit den Erfahrungen im Design-Bereich zusammen anwenden konnte. Mit der Begeisterung für das Fotografieren wurde ich von Sandra angesteckt. Derzeit arbeite ich in der Projektentwicklung und schreibe hauptsächlich Software für die Verlagsbranche und die eBook-Produktion.